Ehemalige Bundesbank als neuer Standort des DKMS Life Science Lab

DKMS neu in ehemaliger Bundesbank Dresden - Spannender Blick hinter die Kulissen am 18.09.2019.

Im November 2017 wurde die in Dresden ansässige Immobilienfirma R&M Die Makler GmbH mit der Vermietung und die R&M Immobilienmanagement GmbH mit der Verwaltung des ehemaligen Bundesbank-Gebäudes auf der St. Petersburger Straße beauftragt. Die jahrelang leerstehende und denkmalgeschützte Immobilie mit über 10.000 Quadratmetern hat nun im Auftrag des Besitzers einen neuen Mieter gefunden.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten befindet sich das DKMS Life Science Lab seit 2019 im Büro- und Geschäftshaus der ehemaligen Bundesbank in Dresden.

Die DKMS Life Science Lab mit Sitz in Dresden ist eine der größten und leistungsfähigsten HLA-Typisierungslabors weltweit und arbeitet nach modernsten wissenschaftlichen Aspekten. Am neuen Standort steht dem DKMS eine Gesamtfläche von über 4.500 Quadratmetern zur Verfügung. Dabei nutzt die DKMS das Erdgeschoss sowie das erste und zweite Obergeschoss. Auch der Eigentümer freut sich, denn die R&M Die Makler GmbH konnte mit dem Abschluss eines langjährigen Mietvertrages die DKMS an den Standort binden.

Für die Öffentlichkeit wurden die Türen erstmals am 18. September 2019 geöffnet.

Weitere Informationen zum Eröffnungstag finden Sie in der Pressemitteilung und auf der Homepage der DKMS.

Neuigkeiten: Zum 01.03.2020 wird neben der DKMS ein weiterer Mieter das Objekt in der St. Petersburger Straße beziehen. Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) wird die Räumlichkeiten im 3. Obergeschoss als Bürofläche mit über 1.000 Quadratmetern nutzen. Das Mietverhältnis wurde über Jahre fest abgeschlossen. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

*Quellenangabe Titelbild: ProBild Fotografie

 

 

R&M Unternehmensgruppe
Dresden | Leipzig