Die R&M als Ausbildungsstätte: Ihr Start ins Berufsleben

Die R&M Immobilienmanagement GmbH legt großen Wert darauf, ihre Mitarbeiter optimal weiterzubilden...

Die R&M Immobilienmanagement GmbH legt großen Wert darauf, ihre Mitarbeiter optimal weiterzubilden und ist bestrebt das bestehende Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Daher bilden wir seit nunmehr 23 Jahren erfolgreich Studierende aus. Zurzeit betreuen wir vier Studentinnen, die ihr duales Studium der Studienrichtung Immobilienwirtschaft absolvieren. Dabei wenden sie die an der Staatlichen Studienakademie Leipzig erworbenen Theoriekenntnisse bei uns praktisch an.

Doch es gibt noch andere Möglichkeiten, vom Erfahrungsreichtum in Sachen Immobilienmanagement der R&M zu profitieren: Seit mehreren Jahren kommen immer wieder Menschen auf uns zu, die eine Umschulung im Bereich Immobilienverwaltung oder Buchhaltung absolvieren und in uns einen zuverlässigen und kompetenten Praxispartner finden. Mittlerweile hat R&M auf diese Weise seit 2015 sechs Mitarbeiter/innen gewinnen können, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung  zum/zur Immobilienkaufmann/-frau von uns übernommen wurden. Aktuell werden bei uns drei Umschülerinnen und eine Praktikantin, die ein schulbegleitendes Praktikum durchläuft, betreut. Auch hier sind wir optimistisch, dass die begonnene Zusammenarbeit über die Umschulung bzw. das Praktikum hinaus fortgeführt werden kann.

Seit August diesen Jahres beschreitet die R&M einen weiteren Weg, um das Personal von morgen an die Aufgaben des Immobilienmanagements heranzuführen: Zwei junge Frauen haben ihre dreijährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau begonnen. Auch sie profitieren davon, dass die an der Akademie für berufliche Bildung vermittelten theoretischen Kenntnisse, bei uns praktisch angewandt und vertieft werden. Also egal, ob Studium, Praktikum oder Ausbildung: Mit und bei der R&M kann man erfolgreich wachsen und seine Zukunft in einem vielseitigen und interessanten Beruf gestalten.

R&M Unternehmensgruppe
Dresden | Leipzig